Sie sind hier: Start / Aktuell

Kontinuität beim Saarländischen Chorverband – Vorstand einstimmig wiedergewählt

Beim diesjährigen Chorverbandstag des Saarländischen Chorverbands (SCV) am 15. März in der Festhalle Saarbrücken-Bischmisheim wurden die Vorstandsmitglieder von den Delegierten einstimmig wiedergewählt – eindrucksvolles Lob und Anerkennung für das in den vergangenen Jahren Geleistete. Marianne Hurth steht dem Verband damit weiterhin als Präsidentin vor, ihre Stellvertreter bleiben Thomas Schmitt und 301 Moved Permanently Werner Zeitz. Einstimmig wiedergewählt wurden auch Jugendreferent Daniel Franke, Schatzmeisterin Annemarie Berwian sowie der stellvertretende Schatzmeister Rolf Hippchen. Bereits am Vormittag fand in Bischmisheim die Chorleiterversammlung des SCV statt. Zentrales Thema war erneut das – vielfach fehlende – Singen in Kindergärten und Grundschulen im Saarland. Das saarländische Ministerium für Bildung und

301 Moved Permanently

Kultur, mit dem es bereits Arbeitskooperationen in diesem Bereich gibt, wurde aufgefordert, auch künftig für neue diesbezügliche Ideen und

The requested resource has been assigned a new permanent URI.

Projekte aus dem Chorverband offen zu sein und
Powered by Tengine/1.4.2 diese zu unterstützen.

Von: Rainer Knauf

16.03.2014 Alter: 2 Jahre