Das Projekt „Jedem saarländischen Ort ein Kinderchor“ wird hör- und sichtbar

Der Saarländische Chorverband zu Gast in der SR 3 Musikbühne Saar

Am 08. August 2021 waren die Präsidentin des Saarländischen Chorverbandes, Jutta Schmitt-Lang, und die Referentin für den Bereich Nachwuchsarbeit, Eva-Maria Kaempffe, in die Sendung „Musikbühne Saar“ des SR 3 eingeladen. Im Radio-Interview mit Susanne Wachs wurde über die aktuelle Situation der Kinder- und Jugendchöre im Saarland sowie die Bedeutung des gemeinsamen Singens und Musizierens für den Nachwuchs berichtet. Dabei wurde insbesondere das neue Projekt „Jedem saarländischen Ort ein Kinderchor“ vorgestellt. Frau Kaempffe hat Einblicke in ihre Arbeit gegeben, wie Nachwuchschorarbeit gefördert wird und neue Projekte vor Ort entstehen können.

Zu hören gab es ebenfalls einen Nachbericht von der SingBus-Station der Deutschen Chorjugend in Sulzbach (https://bit.ly/2W63eZX) sowie Musik aus der saarländischen Kinder- und Jugendchorszene.

Neue Flyer und Plakate für das Kinderchorprojekt sind da

In der Geschäftsstelle des Saarländischen Chorverbandes sind die neuen Flyer und Plakate für das Projekt „Jedem saarländischen Ort ein Kinderchor“ angekommen. Das Info-Material wird nun an zahlreiche Stellen im Saarland verteilt. Gerne können Sie uns dabei unterstützen, wenn an keinem Ort Flyer und Plakate fehlen sollen! Dazu einfach eine E-Mail an kinderchor(at)saarlaendischer-chorverband(punkt)de schicken oder unter 0681 581 366 anrufen.