„Eine musikalische Weltreise“ – 1. Saarländisches Kinder- und Jugendchorfestival am 10. Juni in Bexbach

Kinder- und Jugendchöre sind eingeladen, das 1. Saarländische Kinder- und Jugendchorfest am Sonntag, 10. Juni, in der Gulliverwelt im Blumengarten Bexbach musikalisch mitzugestalten.

Der Tag beginnt um 10.30 Uhr mit dem Preisträgerkonzert des Kinder-Schulchor-Wettbewerbs der Stiftung für Kultur und Umwelt der Kreissparkasse Saarpfalz. Nach der offiziellen Eröffnung ist die Bühne dann für alle interessierten Chöre geöffnet.

Neben der Auftrittsmöglichkeit können die Teilnehmenden sowie auch die Gäste an diesem Tag einen Zauberer bewundern, dem LandesJugendChor Saar beim Proben zuhören (und sogar mitproben), einen virtuellen Rundgang durch die Gulliverwelt machen oder sich beim Kinderschminken verschönern. Auch die Bundespolizei ist an diesem Tag mit Motorrädern und Polizeihundestaffel anwesend.

Um die Auftrittstermine koordinieren zu können, wird eine zeitnahe Anmeldung aller an der Mitwirkung interessierten Chöre gebeten, spätestens bis zum 15. April.

Anmeldung und Fragen an: df(at)saarlaendischer-chorverband(punkt)de

Der Saarländische Chorverband veranstaltet das Fest zum ersten Mal und freut sich mit allen Mitwirkenden und Besuchern auf einen tollen Tag!