Fit für das Vereinsjahr 2023

Ein kostenloser Online - Vortrag für Ehrenamtliche, Vereine und deren Vorstände

Referent: Rechtsanwalt Patrick Nessler

Jedes Jahr aufs Neue: Es treten neue Gesetze in Kraft oder werden geändert. Neue Gerichtsurteile oder die Änderungen von Verwaltungsvorschriften beeinflussen die bisherige Vorstandsarbeit. Das ist eine permanente Herausforderung für Vereins- und Verbandsvorstände. Solche Änderungen haben direkte Auswirkungen auf die gesamte Vereinsarbeit, meist auch auf die Haushaltsplanung, die Gestaltung von Verträgen oder die Besteuerung des Vereins oder Verbands. Diese Veranstaltung bietet einen Überblick über die für 2023 wesentlichen Änderungen sowie Neuerungen und hilft auch dabei, mögliche Fehler aus Unwissenheit zu vermeiden.

Termin: Montag, 23. Januar 2023 | 18 bis 20.00 Uhr | online

Sie erhalten dann rechtzeitig den Link zum Online-Vortrag.

Bei Fragen zur Anmeldung erreichen Sie uns auch telefonisch unter: 0681 506 4343.