Kantorei Sötern sucht Chorleitung

Weil uns unsere wunderbare Chorleiterin aus privaten Gründen zum 31.10.2020 verlässt, suchen wir zum 01.11.2020 eine neue Chorleitung (m/w/d).

Die Kantorei Sötern ist der Kirchenchor der evangelischen Gemeinde Nohfelden-Sötern mit ca. 30 SängerInnen.

Der Chor singt grundsätzlich vierstimmig und a cappella (Ausnahmen bestätigen die Regel) und verfügt über ein beachtliches, sehr breit gefächertes Repertoire. Neben Kirchenmusik aus aller Welt und allen Epochen beinhaltet es Volksgut, Schlager, Swing, Rock und Weltmusik, was wir gerne auch bei Chorprojekten und/oder Events wie z.B. „Sing City“ vortragen.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 4,75 Stunden, die Vergütung erfolgt nach BAT KF. Zu den Aufgaben des Chorleiters gehören die wöchentlich donnerstags stattfindenden Chorproben sowie das Mitwirken in den Gottesdiensten an evangelischen Feiertagen. Daneben freuen wir uns auch immer über die Möglichkeit zu weltlichen Auftritten!

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Vorsitzende des Fördervereins der Kantorei Sötern:

Andrea Schwickert
66625 Nohfelden-Sötern