Kostenlose Bürgertests vor Proben

Der Deutsche Chorverband schreibt uns:

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass die ACV-Teststrategie, die seit Herbst 2021 einfache und kostenlose Covid-19-Bürgertests vor Proben und Konzerten von Amateurchören und Orchestern ermöglicht hat, weitergeführt werden kann. Während die normalen Bürgertests 3€ kosten, bleiben die Tests der ACV-Teststrategie kostenfrei. Chöre und Orchester können sich dazu weiterhin mit wenig Aufwand anmelden. Lesen Sie bitte dazu das angehängte ausführliche Schreiben.

Der Deutsche Chorverband unterstützt die Teststrategie für ein sicheres Proben und Konzertieren. Hilfreiche Materialien zum Musizieren unter Pandemiebedingungen finden Sie auf frag-amu.de/materialien. So auch seit neuestem einen Modellrechner zur Abschätzung der Ansteckungswahrscheinlichkeit in geschlossenen Räumen. Für weitere Fragen steht Ihnen das Kompetenznetzwerk NEUSTART AMATEURMUSIK zur Verfügung, erreichbar per E-Mail (info(at)frag-amu(punkt)de) oder per Beratungstelefon (+49 30 609 80 781 39, Mo – Fr 10:00-13:00 Uhr und Mo + Do 18:00-20:00 Uhr).