Offene Online-Chorproben Juli

„Singen ist die eigentliche Muttersprache des Menschen.“
(Yehudi Menuhin)

Obwohl wir inzwischen endlich wieder in Präsenz singen dürfen, geht die kostenlose Online-Chorproben-Reihe des Saarländischen Chorverbandes in die nächste Runde! Sie soll ergänzend und weiterbildend die analogen Chorproben ergänzen. Im Juli kommt also wieder der Workshop zu euch ins Wohnzimmer! Es wird mit verschiedenen Chorleiter*innen gesungen, gelacht, und Neues erlernt.

Wir bieten verschiedene Arten, Niveaus und Stücke an, sodass für jedermann und -frau etwas dabei sein wird. Um die Möglichkeit der Digitalität weiterhin zu nutzen und zusammenzukommen, gehen die Workshops trotz lockerer Regelungen weiter. Es gibt immer Möglichkeit zum Horizont-erweitern. Ziel aller Sessions ist aber natürlich auch, gemeinsam zu singen und die Freude dabei zu teilen!

Die nächsten Termine sehen wie folgt aus:

07.07. 18 Uhr – „Complete Vocal Technique“ mit Adrian Goldner
Die „Complete Vocal Technique“ ist eine weltweit bekannte und empfohlene Gesangstechnik. Seid also dabei und erfahrt, wie diese Gesangsschule euch im Chorgesang nützlich sein kann und wie ihr konkret an bestimmten Problemen arbeiten könnt.

Neuer Termin: 02.07. 18 Uhr – „Vocal Playground“ mit Julian Knörzer
Der "Vocal Playground" bietet einen Raum für das kreative Spiel mit der Stimme. Einfache Songs mit Bodypercussion, Circle-Singing und Beatboxing greifen hier ineinander. Gemeinsam singen und interagieren - alles online: Wie weit können wir gehen?

Anmeldung bitte mit Name, Vorname und Stimmgruppe per Mail an workshop-anmeldung(at)web(punkt)de oder per Telefon an 0176 34472443. Auf diesem Wege bekommt ihr auch die Noten und Zugangsdaten zu Zoom.

Wir freuen uns, wenn wir viele bekannte aber auch neue Gesichter erblicken!