Statt "Sulzbacher Chorfest – grenzenlos" offenes "Sing Along"

Spätestens seit den Sulzbacher Chorfesten in den Vorjahren hat Sulzbach sein Potential als Gesangsmetropole unter Beweis gestellt. Auf der schönen Bühne im Außenbereich der AULA konnten die teilnehmenden Chöre in der legeren Atmosphäre ihre Sangeskünste einem wertschätzenden Publikum präsentieren und die Gäste konnten einen unterhaltsamen Tag voller Musik genießen.

Am kommenden Sonntag, den 20.Juni wäre es eigentlich wieder soweit gewesen. Passend zum bundesweiten „Tag der Musik“ und der internationalen „Fête de la musique“ hätte man dieses Gesangsspektakel wieder im Eugen-Helmlé-Forum über die Bühne gebracht. Doch durch die lange Zeit der Chorproben-Abstinenz sind die meisten Chöre derzeit gar nicht singfähig bzw. müssen wieder neu aufgebaut werden, so dass man in diesem Jahr leider noch von einer weiteren Ausgabe des „Sulzbacher Chorfest – grenzenlos“ absehen musste.

Für alle Singfreudigen gibt es aber im Rahmen des „SULZBACHER KULTUR-SOMMER“ eine kleine Alternative:

Am Donnerstag, den 8.Juli findet in Kooperation mit dem Saarländischen Chorverband im Innenhof der Historischen Salzhäuser – der Spielfläche des Musiksommers – ein offenes Chorsingen mit dem erfahrenen Chorleiter Uli Linn („Jung & Sing“) statt. Unter dem Titel „Sing Along! – Pop-Chor a cappella“ sind alle eingeladen, gemeinsam einen aktuellen Pop-Song im angesagten A-cappella-Chor-Sound zu proben. Sein Credo lautet: „ Singen ganz ohne Instrumente und doch wie eine richtige Band klingen? Das ist gar nicht so schwer und macht richtig Spaß! Mitmachen kann jede und jeder – ob Chor-Profi oder Neu-Einsteiger!“ Los geht‘ s um 18:30 Uhr. Nach aktuellem Stand muss ein Negativ-Test bzw. der Nachweis über geimpft oder genesen vorgelegt werden.

Eintritt frei! Anmeldung erforderlich unter info(at)vhs-sulzbach(punkt)de oder telefonisch 06897 508 420.