Stellenanzeige MGV 1875 Limbach

Der MGV 1875 Limbach sucht für seinen Kinderchor „Limbacher Lindensänger“ (1./2. Klasse Grundschule) eine Chorleitung ab dem kommenden Schuljahr (September 2024). Der Chor probt in der Regel einmal wöchentlich Montags nachmittags von 15 bis 16 Uhr (außer in den Schulferien) im Probenraum der Dorfhalle Limbach. Eine Verlegung des Probetages könnte in Absprache mit den anderen Nutzern des Raumes erfolgen.

Wir suchen eine fachlich kompetente Chorleiterin oder einen Chorleiter, die bzw. der es versteht, die Kinder für Chorgesang zu begeistern. Wir als Verein unterstützen den Chorleiter bei eigenem Wunsch auch in der Weiterbildung z.B. durch die Teilnahme an einem Chorleitungsseminar „Kinderchorleitung“. Wir freuen uns insbesondere auch auf die Bewerbung junger Nachwuchschorleitungen, ein vereinsinternes „Coaching“ zum Umgang mit Kindern, einer geeigneten Probenplanung, Unterstützung bei der Literaturauswahl machen wir auf Wunsch möglich.

Bewerbungen oder Fragen zur Stelle richten Sie bitte an den 1. Vorsitzenden Dr. Carsten Schwender per Email unter info(at)mgv1875-limbach(punkt)de.