Klimaschutz-Chorprojekte: Future Lab für Visionen und Fundraising

Die Deutsche Chorjugend schreibt uns:

Unser Seminarprogramm Einstieg Chormanagement findet endlich wieder in Präsenz statt: Mit aktuelleren Themen denn je empowern und befähigen wir in unseren Workshop-Wochenenden junge Menschen, eigene Ideen in die Gestaltung ihrer regionalen Chorszene einzubringen, umzusetzen und so die Chorarbeit vor Ort zu stärken.

Gern möchte ich Sie auf das nächste Modul „Klimaschutz-Chorprojekte: Future Lab für Visionen und Fundraising“ hinweisen mit der Bitte, das Angebot an Chorsingende und Multiplikator*innen weiterzuleiten, für die es interessant sein könnte. Falls Sie einen Newsletter haben, wäre es natürlich toll, auch hier auf den Anmeldestart des Programms hinzuweisen. Für Social Media können Sie gern die angehängten Sharepics teilen! Gern arbeite ich darüber hinaus auf Anfrage auch weiteres Text- und Bildmaterial zu!

Einstieg Chormanagement richtet sich an alle Sänger*innen zwischen 16 und 27 Jahren, die sich persönlich weiterentwickeln möchten und Lust haben, andere Singbegeisterte aus ganz Deutschland kennenzulernen. Junge Menschen aus Chorjugenden, Chören und Vokalensembles und alle Interessierten werden mit den Fähigkeiten ausgestattet, die sie für ihr Engagement benötigen. Die Kosten für Seminar, Fahrt, Unterkunft & Verpflegung werden von der Deutschen Chorjugend übernommen.

Das Future Lab findet vom 02.-04. Juli 2021 in Neustrelitz statt. Und darum geht‘s:

Chorsingen und Klimaschutz gehören nicht zusammen? Oh doch: Wer, wenn nicht wir, kann Klima-Aktivismus eine Stimme geben? Wann, wenn nicht jetzt, müssen wir lauter, immer lauter werden? Und wo, wenn nicht mitten in der Natur am Zierker See, finden wir die richtige Umgebung, um Ideen für die Erhaltung unserer Umwelt zu schmieden? In diesem Barcamp kommen wir vom Reden ins Tun, indem wir:

• brainstormen, wie sich eure Chöre für den Klimaschutz stark machen können
  • eure eigenen Visionen groß denken
  • Verbündete für eure Ideen finden
  • aus euren Visionen konkrete Projekte konzipieren und umsetzen
  • Fundraising-Konzepte zur Umsetzung eurer Ideen entwickeln

Hier geht’s direkt zur Anmeldung…