Saarklang Festival 2019

Musik. Vielfalt. Im Herzen von Saarbrücken.

Am 17. und 18. Mai 2019 verwandeln sich ausgewählte Orte der Saarbrücker Innenstadt wieder zur Bühne für regionale Künstler der Musikszene.

Das Saarklang-Festival ist ein Musikfestival und stolzes Aushängeschild des Bachelorstudienganges Musikmanagement der Universität des Saarlandes. Organisiert und umgesetzt von einer Gruppe motivierter Studenten bereichert die eintrittsfreie Veranstaltung bereits zum sechsten Mal das kulturelle Angebot des Saarlandes. Das Saarklang 2019 steht unter dem Motto „Qualität statt Quantität“ und legt den Fokus auf ein abwechslungsreiches und hochwertiges Programm. Das Festival wird freitagabends in der Jugendkirche eli.ja mit klassisch orientierten Darbietungen von verschiedenen Chören und Ensembles eröffnet. Der Samstag startet mit poppigeren bis rockigen Tönen, wozu die Örtlichkeit zu einer Open-Air Bühne auf der Saarwiese am Willi-Graf-Ufer wechselt. Mit dem elektronischen Sound der Aftershowparty verabschieden wir uns vom Saarklang Festival 2019. Begleitet wird das Ganze von einem einzigartigem Rahmenprogramm, inklusive Workshops rund um das Thema „Musik".

Da die Veranstaltung von dem MuMa-Netzwerk der Universität des Saarlandes getragen wird, liegt der Grundsatz nicht auf Gewinnerzielung, sondern auf Musik und Vielfalt im Herzen von Saarbrücken. Um das Saarklang für jeden zugänglich zu machen, bleibt das Festival weiterhin eintrittsfrei.

Wir freuen uns über jeden, der mit uns ein musikalisches Wochenende feiert!

Heliosphere

Bermudadreieck