Chorproben Corona

Liebe Chorvorstände!
Liebe Sängerinnen!
Liebe Sänger!

Die Einschränkungen, die uns die weltweite Pandemie mit dem Sars-Covid19 Virus auferlegt hat, werden nun langsam gelockert. Chorproben sind nun wieder im Freien und in Räumen möglich.  Eine Beschränkung der Personenzahl gibt es nicht mehr. Allerdings ergibt sich eine Beschränkung der Personenzahl aufgrund der Abstandsregel von 3 Metern. In jedem Fall empfiehlt es sich, mit dem Ordnungsamt Ihrer Gemeinde Kontakt aufzunehmen um die Bedingungen vor Ort prüfen zu lassen. In jedem Fall sind die Chorproben dort anzuzeigen und es ist eine Anwesenheitsliste zu führen.

Das „Bereichsspezifische Hygienerahmenkonzept für den Proben- und Übebetrieb von Theatern, Opern- und Konzerthäusern sowie für andere Einrichtungen und Vereine oder Gruppierungen, die kulturelle Aufführungen veranstalten sowie den entsprechenden Veranstaltungsbetrieb“ können Sie auf dieser Seite herunterladen.

Gleiche gilt für ein Schreiben unseres Ministerpräsidenten an die saarländischen Sängerinnen und Sänger. Bitte machen Sie dieses Schreiben Ihren Chormitgliedern zugänglich: auf Ihrer Homepage, in den Social-Media-Kanälen oder ggf. per Brief.

Nun steht bei den meisten von Ihnen sicher die Sommerpause bevor. Ich wünsche Ihnen eine gute und erholsame Zeit in der Hoffnung, dass nach den Ferien alle wieder eine Möglichkeit für die Chorprobe gefunden haben.

Mit den besten Grüßen

Marianne Hurth