DCV-Positionspapier "Perspektive für den Chorgesang in Corona-Zeiten"

Der Deutsche Chorverband hat uns ein Schreiben von Christian Wulff, Präsident des Deutschen Chorverbands und Bundespräsident a. D. übermittelt.

Außerdem hat der DCV ein Positionspapier „Perspektiven für den Chorgesang in Corona-Zeiten. Wiederaufnahme von chorischem Musizieren in Gruppen unter SARS-CoV-2 (COVID-19)“ erstellt. Dieses Positionspapier wurde in Kontakt des Chorverbands Berlin mit Prof. Dr. med. Dirk Mürbe von der Klinik für Audiologie und Phoniatrie der Charité Berlin entwickelt und basiert auf den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Beide Dokumente können Sie hier herunterladen.