Der SingBus der Deutschen Chorjugend kommt ins Saarland!

Im Rahmen des Programms „Kinderchorland“ macht sich die Deutsche Chorjugend mit dem SingBus seit Juni 2021 auf den Weg durch die ganze Bundesrepublik. An verschiedenen Stationen bietet der umgebaute Mini-Truck den Kindern eine Bühne. Neben dem gemeinsamen Singen soll auch die Kinderchorgründung und -arbeit sowie die Vernetzung der Kinderchorszene vor Ort unterstützt werden. Auch das Saarland und der Saarländische Chorverband sind mit dabei!

Erste Station ist die Stadt Sulzbach/Saar am 01. August 2021:

Um 14:00 Uhr geht es am Salzbrunnenhaus los mit einer Führung durch die Sing- und Kling-Ausstellung. Nach dem offenen Singen der Kinder startet um 16:00 Uhr das Bühnenprogramm mit Chorvorführung, Mitsingaktion, Body-Percussion etc. Von 17:00 bis 19:00 Uhr ist die Ausstellung für alle geöffnet – der Eintritt ist frei!

Anmeldung und weitere Infos unter: https://bit.ly/3rCUiXk

Am 12.09.2021 rollt der SingBus dann weiter nach Bexbach:

Am Tag des Kinder- und Jugendchorfestivals des Saarländischen Chorverbandes stehen Minikonzerte von Kinder- und Jugendchören, die Kinderchorland-Preisverleihung sowie musikalisches Ausprobieren an Exponaten auf dem Programm. Auch für Erwachsene wird im Sinne des Fach- und Vernetzungstreffen ein Workshop zum Thema Kinderchorgründung angeboten – Stay tuned!

Fragen und weitere Infos unter: kinderchor(at)saarlaendischer-chorverband(punkt)de

Informationen zum Programm „Kinderchorland“ der Deutschen Chorjugend finden Sie hier: https://www.deutsche-chorjugend.de/programme/kinderchorland/singbus