Jetzt anmelden: Saarländisches Kinder- und Jugendchorfestival

„Eine musikalische Weltreise“ – 2. Saarländisches Kinder- und Jugendchorfestival mit dem SingBus der Deutschen Chorjugend am 12. September 2021 in Bexbach

Alle Kinder- und Jugendchöre aus dem Saarland sind herzlich eingeladen, das 2. Saarländische Kinder- und Jugendchorfestival am Sonntag, 12. September 2021, im Blumengarten in Bexbach musikalisch mitzugestalten und sich mit einem Minikonzert zu präsentieren. Auch dabei ist der SingBus der Deutschen Chorjugend mit einem tollen Programm für Klein und Groß.

Der Tag beginnt um 12.00 Uhr mit der offiziellen Eröffnung. Anschließend finden die Preisverleihung und das Preisträgerkonzert des Kinderchorland-Preises statt. Ab 14:00 Uhr ist dann die Bühne für alle interessierten Chöre geöffnet.

Neben der Auftrittsmöglichkeit können sich die Teilnehmenden sowie auch die Gäste an diesem Tag bei einer Sing- und Kling-Ausstellung spielerisch ausprobieren, einen Rundgang durch die Gulliverwelt machen oder das Saarländische Bergbaumuseum Bexbach besuchen. Ebenfalls sind Beratungs- und Workshopangebote zur Kinderchorarbeit für Erwachsene sowie weitere Aktionen für Kinder in Planung. Weitere Informationen folgen.

Um die Auftrittstermine koordinieren zu können, wird um eine zeitnahe Anmeldung aller an der Mitwirkung interessierten Chöre gebeten, spätestens bis zum 18. Juli 2021.

Anmeldung und Fragen an: kinderchor(at)saarlaendischer-chorverband(punkt)de