Neuauflage Förderprogramm IMPULS

Liebe singbegeisterte Chorfreundinnen und Chorfreunde,

es gibt eine Neuauflage des Förderprogramms IMPULS. Die folgende Nachricht haben wir von der Deutschen Chorjugend erhalten. Machen Sie regen Gebrauch davon. Wir drücken die Daumen.

Das Förderprogramm IMPULS des Bundesmusikverbands Chor & Orchester e.V. (BMCO) startet in eine neue Runde! Um euch/Sie bei der Antragstellung zu unterstützen, veranstalten wir am 2. September 2021 eine Inspire Session. Mehr dazu unter Punkt B in dieser Mail.

1. Die wichtigsten Informationen zu IMPULS im Überblick:
  1. Gefördert wird die Amateurmusik im ländlichen Raum
  2. Antragstellung: 26.07. – 15.10.2021
  3. Projektzeitraum: 01.01. – 15.10.2022
  4. Förderhöhe: 2.500 € – 15.000 €
  5. Fördermodule
    Modul A: Kreativer Neustart
    Modul B: Mitgliedergewinnung
    Modul C: Strukturstärkung

Förderanträge können ausschließlich über das Online-Antragsformular des BMCO gestellt werden.

Der BMCO bietet auch eine ausführliche Beratung zur Antragstellung über eine Beratungshotline an. Der Online-Antrag und die Beratungshotline werden am 26. Juli hier veröffentlicht: https://bundesmusikverband.de/impuls/. Dort stehen auch alle weiteren Informationen zum Förderprogramm.

1. Inspire Session #29

Am 2. September veranstalten wir eine Inspire Session (online), um euch/Sie bei der Antragstellung für das Förderprogramm IMPULS zu unterstützen. Wir gehen gemeinsam den Antrag durch, erklären die einzelnen Fördermodule und geben euch/Ihnen Vorbereitungs-Tipps für den Verwendungsnachweis. Anhand von Beispielen erfahrt ihr/erfahren Sie, was bei der Antragstellung besonders beachtet werden sollte. Herzlich willkommen sind auch diejenigen, die bereits Erfahrungswerte in der ersten Förderrunde gesammelt haben. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch!

Beginn: 19 Uhr (Dauer: ca. 1,5h)
unter: https://www.deutsche-chorjugend.de/covid-19/anmeldung-inspire-sessions

1. Ein wichtiger Hinweis zum Schluss

Häufiger veröffentlichen wir Fördertipps auf unseren Social-Media-Kanälen: facebook.com/deutschechorjugend und instagram.com/deutschechorjugend. Es lohnt sich also die Facebook- bzw. Instagram-Seite der DCJ zu abonnieren.