"Zusammen singen zur Weihnacht"

Dieses Jahr wird Weihnachten anders. Keine komplett gefüllten Kirchen, keine (Groß-) Familien-Treffen, kein gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern. Aber „anders“ kann kreativ gestaltet auch Freude bringen und es ermöglichen, dass ihr nicht nur wie sonst in eurer Familie oder Kirchengemeinschaft, sondern mit tausenden anderen Menschen in ganz Deutschland gemeinsam Weihnachtslieder singen könnt.

Im virtuellen Chor #zusammenSINGENzurWEIHNACHT können euch dann vielleicht Oma & Opa oder andere Familienmitglieder und Freund*innen aus allen Teilen Deutschlands trotz der Pandemie sehen und hören.

Singt „O du fröhliche“ ein, filmt euch dabei und werdet Teil des größten virtuellen Weihnachtschores, der deutschlandweit im Fernsehen zu sehen sein wird! Und wenn ihr noch nicht genug habt, freuen wir uns auch über euren Beitrag zum „Stille Nacht“ -Video, das wir im Netz veröffentlichen werden. Also macht mit und verbreitet singend Freude an Weihnachten!

Mehr Informationen auf: