„All you need is love“ – 20 Jahre Chor 98 der Chorgemeinschaft Ommersheim

Mit ganz viel Engagement und Liebe zum Gesang haben sich die etwa fünfzig Sängerinnen und Sänger auf ihren großen Jubiläumstag vorbereitet. „Ganz bewusst haben wir uns dafür entschieden, dieses Geburtstags-Konzert ganz alleine und ohne Gastchor zu bestreiten, um so einer sicherlich zahlreichen und interessierten Zuhörerschaft einen repräsentativen Querschnitt über zwanzig Jahre unseres intensiven musikalischen Schaffens bieten zu können“, so der 2. Vorsitzende der Chorgemeinschaft, Markus Wenzel.

Über zwanzig Titel umfasst das vom Chorleiter ambitioniert zusammengestellte Programm und reicht von unvergessenen ABBA-Titeln über Melodien der Beatles, Supertramp und The Tremeloes bis hin zu Klängen von Nena und Christina Stürmer, um nur einige zu nennen. Begleitet wird der Jubiläums-Chor von einer kleinen Combo mit Simon Hartz an den Keyboards, Rolf Latz an der E-Gitarre sowie Hans und Torsten Wagner an Bass und Schlagzeug. Für einige solistische Gesangseinlagen konnte Sven Groß verpflichtet werden.

Von der Firma TTO wird die hochmotivierte Sängertruppe an diesem Abend ins rechte Licht gerückt. Und die zwar noch sehr jungen, aber bereits überaus erfahrenen Nachwuchs-Unternehmer werden auch den Ton abmischen. Da die Mitglieder der Chorgemeinschaft Ommersheim auch bestens dafür bekannt sind, sehr gute Gastgeber zu sein, ist für einen sicherlich bemerkenswerten und im Nachhinein unvergesslichen Konzertabend alles aufs Beste vorbereitet.

Karten zum Preis von 10 Euro gibt es im Vorverkauf bei den Chormitgliedern sowie am Konzerttag selbst bereits ab 18 Uhr an der Abendkasse.

Nähere Informationen auch auf www.chorgemeinschaft-ommersheim.de