Sing City 2013

Open Air Chorfest zum Mitmachen in Saarlouis

Im August 2012 begeisterte der Saarländische Chorverband mit SING CITY, dem Chorfestival der saarländischen Chorszene, das Saarbrücker Publikum. 3000 Sängerinnen und Sänger in 100 Chören brachten die Stadt zum Klingen und verzauberten mit ihrem Gesang die Besucher des Festivals. Unter den Gästen auch Prof. Robert Leonardy, dem SING CITY so gut gefallen hat, dass er das Chorfest spontan ins Programm der Musikfestspiele Saar 2013 aufgenommen hat. "Bonjour Deutschland", unter diesem Motto stehen die Musikfestspiele Saar 2013. Los geht’s bereits im Januar 2013 mit einem Konzert der Berliner Philharmoniker im Saarbrücker E–Werk. Im Frühjahr und Sommer folgen rund 30 weitere Musikveranstaltungen im ganzen Saarland und zum Schluss ein stimmgewaltiges Adieu in der Stadt der puren Lebensfreude:

Sing CITY am 31. August 2013 in Saarlouis. Veranstaltungsorte des Open Air Chorfestes sind die Fußgängerzone zwischen Großem und Kleinem Markt und die Altstadt von Saarlouis. Dort wird es mehrere Bühnen geben, Plätze für Darbietungen auf Augenhöhe mit dem Publikum und am Großen Markt mehrere Balkone, die die Chöre und Musikgruppen für ihre Konzerte nutzen können. Außerdem dient die Kirche Sankt Ludwig am Großen Markt als Konzertsaal. Hier wird am Vorabend Sing City eröffnet und als Abschluss ist am Samstag Abend ein Konzert auf einer der Bühnen oder auf der Vauban-Insel geplant.

Die Sing City Partner Musikfestspiele Saar, der Saarländische Chorverband und die Stadt Saarlouis rufen zum Mitmachen auf.

Willkommen sind in Sing City Chöre und Solisten aller Gattungen, auch in Begleitung von Musikern sowie sämtliche musikalische Darbietungen aus Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten. Die Darbietung sollte nicht mehr als 20 Minuten dauern, wobei allerdings mehrere Auftritte an unterschiedlichen Orten möglich sind. Die Veranstalter garantieren für sämtliche Beiträge in diesem Rahmen einen Platz im Programm. Aufwandsentschädigungen oder Honorare können von den Veranstaltern leider nicht übernommen werden.
Wer mitmachen möchte, wird gebeten, sich schriftlich anzumelden.

Das Anmeldeformulare für Sing City am 31. August 2013 in Saarlouis finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Anmeldeschluss ist der 31. März 2013

Auskunft zu Sing City Saarlouis unter der Telefon-Nummer 0681 58 96 696.