Vortrag: „Die Auflösung eines Vereins – wie geht das?“

Mit dem Ende eines Vereins befasst sich niemand gerne. Manchmal hat es aber einfach keinen Sinn mehr, einen Verein weiter zu führen.

Der Vereinszweck wurde obsolet oder das Engagement der Mitglieder ist aus verschiedenen Gründen nicht mehr zu aktivieren. Gilt nun das Motto „den Letzten/die Letzte beißen die Hunde“ für den letzten Vorstand?

Wie gehe ich vor? Was steht in der Satzung? Wen muss ich einbinden? Wie und wann erfolgt die Löschung im Vereinsregister? Welche Rechte und Pflichten haben die Liquidatoren? All diese Fragen beantwortet dieser Vortrag.

Termin: Montag, 04. Juni 2018, 18.00 bis 20.00 Uhr

Ort: 66117 Saarbrücken, Gesundheitsamt, Medienraum im Erdgeschoss, Eingang Stengelstraße 10, 66117 Saarbrücken

Referent: Rechtsanwalt Patrick R. Nessler

Die Teilnahme ist nur nach bestätigter Anmeldung möglich:

Ehrenamtsbörse des Regionalverbandes Saarbrücken

Dirk Sold, Tel. 0681 / 506 5347, dirk.sold(at)rvsbr(punkt)de