Seminarreihe zu Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Vereinen und Verbänden
Im Rahmen der „Social Media Summer School“ bietet die Union Stiftung Vereinen und Verbänden Seminare zu Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere auf sozialen Netzwerken an. Angeboten werden sowohl Grundlagen-Seminare zu Pressearbeit, einzelnen Netzwerken und deren Funktionen, als auch spezielle Seminare, z.B. zu Fotografieren und Filmen für Social Media oder Podcasting als Instrument für die Öffentlichkeitsarbeit.
Beginnend mit dem 27. Juli werden zwei Mal wöchentlich Seminare zum erfolgreichen Umgang mit sozialen Netzwerken angeboten. Die Union Stiftung möchte damit Vereine und Verbände im Saarland unterstützen, eine größere Reichweite zu erlangen und aktiv mit Menschen in Kontakt zu treten.
Die Veranstaltungen sind kostenlos und finden im Haus der Union Stiftung, Steinstraße 10, 66115 Saarbrücken statt. Um vorherige Anmeldung wird gebeten.
Alle Seminare werden parallel auch online via Zoom gestreamt. Den Zoom-Link finden Sie in den Informationen der jeweiligen Seminare auf www.unionstiftung.de/veranstaltungen/
- Mi, 27.07., 18.00 Uhr: Pressearbeit für Vereine und Verbändemit: Ute Kirch, Redakteurin Bischöfliche Pressestelle Saarbrücken
- Do, 28.07., 18.00 Uhr: Facebook für Vereine und Verbändemit: Daniel Leismann, Social-Media-Experte
- Di, 02.08., 18.00 Uhr: Instagram für Vereine und Verbändemit: Daniel Leismann, Social-Media-Experte
- Do, 04.08., 18.00 Uhr: Filmen und Fotografieren für Social Mediamit: Andreas Hoffmann, Fotoschule Saarland
- Di, 09.08., 18.00 Uhr: Podcasts für Vereine und Verbändemit: Meike Stein, „Papierstau Podcast“
- Do, 11.08., 18.00 Uhr: LinkedIn für Vereine und Verbändemit: Dimitri Vogel, Leadster Solutions
- Di, 16.08., 18.00 Uhr: Erfolgreich Werbung auf Social Media schaltenmit: Christian Lauer, Agentur N49
- Do, 18.08., 18.00 Uhr: Texten und Schreiben für Social Media
mit: Zoé Toussaint, Agentur ting - Di, 23.08., 18.00 Uhr: Storytelling in der Markenkommunikationmit: Jochen Strobel, SQUADRAT-Strategiemarketing