Ehrenamtliche Helfer und Moderatoren für Sing City gesucht

Eine Großveranstaltung wie das Chorfestival Sing City wird erst dank des engagierten Einsatzes vieler ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer möglich. Sie sind nicht nur ein unverzichtbarer Bestandteil des Teams, sondern repräsentieren auch die Freude am gemeinsamen Singen, die das Chorfestival Sing City für seine Teilnehmerinnen und Teilnehmer und für seine Besucherinnen und Besucher so unverwechselbar macht. Deshalb laden wir Sie alle ein, die einzigartige Atmosphäre des Chorfestivals Sing City nicht nur hautnah zu erleben, sondern auch selbst aktiv mitzugestalten.
Der Eintritt zu allen Konzerten dieser öffentlichen Großveranstaltung ist frei.

Die Veranstalter von Sing City suchen:

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer als Ansprechpartner für die Chöre an den Bühnen

Aufgaben von Helferinnen und Helfern:

• auf die Einhaltung der für die Chöre vorgegebenen Bühnenzeiten achten (Vorgaben gemäß Programmheft)
  • Ansprechpartner für die Chöre sein (Diese sind aufgefordert sich beim Eintreffen an der Bühne mit Ihnen in Verbindung zu setzen)
  • rund um die Bühne unterstützen
  • Programme an interessierte Festival-Besucher ausgeben

Ehrenamtliche Moderatorinnen und Moderatoren, die durch das Programm an den Bühnen führen

Aufgaben von Moderatorinnen und Moderatoren

• Chöre ansagen, sofern sie sich nicht selbst vorstellen möchten
  • Chöre nach ihrem Konzert verabschieden
  • auf Programmänderungen hinweisen
  • die eine oder andere organisatorische Durchsage machen

Der Einsatz erfolgt in zwei Schichten, von 10.30 Uhr bis 14.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Wer Lust hat zu helfen oder eine Moderation übernehmen möchte, wendet sich bitte an die Geschäftsstelle des Saarländischen Chorverbandes, telefonisch unter der Nr. 0681 - 585 141.

Oder füllen Sie das Anmeldeformular aus und schicken Sie es per Mail/per Post/per Fax an den Saarländischen Chorverband.

Post: Saarländischer Chorverband e.V.
Schlossstraße 8, 66117 Saarbrücken
E-Mail: 2022(at)sing-city(punkt)de