Lametta fürs Ohr 2023

Liebe „Lametta fürs Ohr“-Teilnehmer*innen aus dem letzten Jahr!

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben wir „Lametta fürs Ohr“ in diesem Jahr fortgesetzt in Kooperation mit dem Bund Saarländischer Musikvereine. Die Aufnahmen aus dem letzten Jahr sind aber deshalb keinesfalls weg: Wir senden auch in diesem Jahr die Titel wieder im Radio. In der ARD Audiothek haben wir die Playlist so umgebaut, dass sich in einer langen Playlist nun Bläser und Chöre abwechseln. Und bei Facebook und in unserem Online-Dossier sind auch die Videos noch zu finden, um sie ggf. nochmal zu teilen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr die Aktion auch in diesem Jahr unterstützt und weiterhin die Audios und Videos teilt.

Alle Inhalte findet ihr wie auch schon im letzten Jahr unter www.sr.de/lametta. Dort gibt es auch eine neue Version der Portkarten zu bestellen.

Die Playlist in der Audiothek: www.ardaudiothek.de/sendung/lametta-fuers-ohr-die-weihnachts-playlist/12105819/

Bei Facebook posten wir in diesem Jahr nur die neuen Bläser-Videos. Die Chöre sind aber über die Suchfunktion immer noch zu finden und können gerne nochmal repostet werden.

Last but not least stehen in diesem Jahr vier Fernseh-Sendungen an:

• 10.12. 16 Uhr (60 Minuten, Chöre, nur SR-Fernsehen)
  • 17.12. 8:45 Uhr (45 Minuten, gekürzte Fassung vom 10.12., SR/SWR-Fernsehen)
  • 17.12. 16 Uhr (60 Minuten, Bläser, SR-Fernsehen)
  • 24.12. 9:05 Uhr (45 Minuten, gekürzte Fassung vom 17.12., SR/SWR-Fernsehen)

Reinschauen lohnt sich bestimmt