Woche der offenen Chöre

Vom 11. bis zum 17. September 2023 findet bundesweit die Woche der offenen Chöre statt, die alle Chöre dazu anregen möchte, ihre Proben in diesem Zeitraum für neue Sängerinnen und Sänger zu öffnen. Für den eigenen Chor kann eine Beteiligung an der Aktion eine gute Möglichkeit sein, auf sich aufmerksam zu machen, neue Leute einzuladen und sie so für den Chor zu begeistern.

Damit sichtbar wird, wo im Zeitraum vom 11. bis 17. September überall Schnupperproben von Chören angeboten werden, entsteht eine eigene Probenlandkarte. Ab sofort können sich hier alle Ensembles, die ihre Chorprobe öffnen möchten, mit ihrem Termin eintragen. Die Chöre aus Reihen der DCV-Mitgliedsverbände können ihre Daten und den Probentermin mit wenigen Klicks über die OVERSO für die Probenlandkarte freigeben.

Nützliche Tipps und Tricks sowie Materialien für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit werden in Kürze hier zur Verfügung stehen: www.deutscher-chorverband.de/chorpraxis/chorwoche