Adventssingen können nicht stattfinden? Von wegen!

Natürlich können wir nicht wie gewohnt zusammenkommen, gemeinsam Adventslieder singen, Plätzchen essen und Tee schlürfen, aber wir machen das Beste draus: Im Dezember und Januar wird es jeweils drei Termine zum offenen Singen geben, bei denen jede und jeder willkommen ist!

Wir bieten verschiedene Arten, Niveaus und Stücke an, sodass für jedermann und -frau etwas dabei ist. In den mehrstimmigen Proben werden alle Stimmgruppen angesprochen und es geht immer darum, Chorarbeit wieder erlebbar zu machen. Daher gibt euch jede Session mit unterschiedlichen Chorleitern aus der Region auch die Möglichkeit, in deren Probenarbeit hineinzuschnuppern und die Lernatmosphäre kennenzulernen. Ziel aller Sessions ist aber vor allem, gemeinsam zu singen und die Freude dabei zu teilen und zu verbreiten!

Die Dezembertermine sehen wie folgt aus:

• 16.12. 18 Uhr - „Klassiker singen“ mit Danilo Tepša
    Hier werden (fast) alle Klassiker Gehör finden und jeder kann mitschmettern, was das Zeug hält. Fühlt euch wie beim Familienfest oder auf dem Weihnachtsmarkt und singt einfach mit!
  • 18.12. 18 Uhr – „Christmas Lullaby“ mit Matthias Rajczyk
    Zum diesjährigen Rutter-Jahr (75 Jahre) wird hier ein Weihnachtslied von John Rutter behandelt. Seid dabei, singt mit und lasst euch von diesen ruhigen, weihnachtlichen Klängen bezaubern!
  • 22.12. 18 Uhr – „Jugend singt“ mit Benedikt Wesner
    Hier kommt die Jugend zu Wort bzw. Gesang! Es wird vierstimmig geprobt und die Jugendlichen (15-27 Jahre) werden ein neues Arrangement eines bekannten Weihnachtsliedes kennenlernen.

Anmeldung bitte mit Name und Stimmgruppe per Mail an mira.faltlhauser(at)online(punkt)de oder per Telefon an 0176 34472443J Auf diesem Wege bekommt ihr auch die Noten und die Zugangsdaten über Zoom.

Wir freuen uns, wenn viele in dieser seltsamen Zeit zumindest auf diese Weise ein wenig Gemeinsamkeit, Besinnlichkeit und Musik zum Advent erleben können.