Festkonzert "60 Jahre Élysée-Vertrag"

Liebe Musikfreundinnen und Musikfreunde,

das Mitgliederorchester der Akademie für Alte Musik im Saarland, ConAffetto, gestaltet unter der Leitung von Adreas Kiefer gemeinsam mit Studierenden der Hochschule für Musik Saar ein Konzert am Vorabend des 60. Jahrestages der Unterzeichnung des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages.

Die Schirmherrschaft übernimmt die Ministerpräsidentin des Saarlandes, Anke Rehlinger. In Anwesenheit des französischen Generalkonsuls Sebastien Girard werden Werke von Telemann, Rameau, Brahms und Debussy zu Gehör gebracht.

Programm zum Festkonzert 60 Jahre Élysée-Vertrag

• Georg-Friedrich Telemann (1681-1767)
    Concerto für Altblockflöte, Streicher und Basso Continuo, C-Dur
    Allegretto - Allegro - Andante - Tempo di Menuet