Sommerkonzert des New Yellow Submarine Chores

Unlängst wurde am Schlossplatz ein gelbes U-Boot gesichtet. Eingeweihte wissen: es handelt sich dabei um „The New Yellow Submarine", den Chor der Volkshochschule des Regionalverbandes Saarbrücken. Der Chor probt sehr engagiert für sein großes Sommerkonzert, das am Dienstag, den 4. Juli um 19 Uhr im Großen Saal des VHS-Zentrums über die Bühne gehen soll.

Die Chorleiterin Katharina Schmuck hat mit Ihren knapp 30 Sängerinnen und Sängern ein schwungvolles Programm zusammengestellt, das seine ZuhörerInnen auch in die eine oder andere schöne Urlaubsregion entführen wird. „Kates Music Kitchen", die Begleitband, wird den Chor mit Gitarren, Klavier, Keyboard und E-Bass musikalisch unterstützen. Die Melodien, die man vielleicht in den Originalversionen von Nina Simone oder Queen kennt, wurden eigens für Chor und Band arrangiert.

Die VHS möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ihr gelbes U-Boot nicht etwa bis zum nächsten Winterkonzert in unbekannte Gewässer abtaucht. Es handelt sich dabei vielmehr um einen ihrer zahlreichen Kurse aus dem Musikbereich, für den sich interessierte und gesangsbegeisterte Menschen jederzeit gerne anmelden können. Der Chor freut sich über neue Mitglieder. Musikalische Vorkenntnisse werden nicht erwartet.

Der Eintritt zum Chorkonzert am 4. Juli um 19 Uhr im VHS-Zentrum am Saarbrücker Schlossplatz ist frei. Der Förderverein der Volkshochschule freut sich über die Spenden der Zuhörenden.